Donnerstag, 17. August 2017

Die erste Woche

7 Tage hier 

Ich bin jetzt genau eine Woche hier in Houston und in diesem Post soll es einfach um meine Eindrücke und Erlebnisse gehen. 
Einerseits fühle ich mich als wäre ich schon seit Monaten hier, anderseits verging diese Woche wie im Flug. Ich habe schon so viele tolle Leuten kennengelernt und viele schöne Plätze von Houston gesehen. 

Freitag: 

Ich war ein bisschen mit meiner Hostmum einkaufen und habe direkt den ersten großen Unterschied bemerkt. Amerikaner sind so freundlich, man bekommt von wildfremden Menschen Komplimente. Jeder begrüßt dich mit Sweetie und fragt wie es dir geht. Natürlich wollen sie es nicht wirklich wissen, aber trotzdem fühlt man sich gleich wohler als im engstirnigen Deutschland. Danach waren wir Abendessen und ich habe meine 1. richtig dicke amerikanische Pizza gegessen und ich muss sagen ich mag das sehr gern. Bei uns endet jeder Abend mit einem Film/einer Serie. An diesem Abend war es 'Meet the parents'.

Samstag:

Samstag war der Sporttag. Wir sind bei 38 Grad mit dem Fahrrad ins Fitnessstudio gefahren, haben dort dann eine Stunde Sport gemacht und sind dann einen Riesen Umweg wieder nach Hause gefahren. Am Abend habe ich bei einer kleinen Party die Nachbarschaft kennengelernt und alle sind sehr offen und laut. 

Sonntag:

Das 1. mal in einem katholischen Gottesdienst für mich. Es war ein bisschen einschüchternd muss ich zugeben und ich wusste oft nichts mit mir anzufangen. Danach waren wir Frühstück essen. Am Nachmittag ging es für mich zur Arrival Orientation AFS Houston. Das war so gut, alle Austauschschüler sind so nett und ich habe schon das 1. Mädchen welches auch auf meine Schule geht kennen gelernt. Wir hatten im Anschluss noch eine Poolparty und haben uns alle super verstanden. 
 Das sind (fast) alle Austauschschüler von AFS die in Houston platziert sind.

Wir hatten sehr viel Spaß im Pool und haben viel miteinander gelacht.

Montag:

Ich war mit meiner Hostmum in ihrem Ballettcamp und habe dort ein bisschen geholfen. Danach haben Paula (anderer Austauschschüler auf meiner Highschool) und ihre Hostmum mich abgeholt und wir haben versucht uns an der Schule zu registrieren. Das hat leider nicht geklappt und so sind Sara und ich später nochmal dort hingefahren. Der Papierkram dauerte ewig lang und ich bin sehr traurig, dass ich keine meiner Kurse selbst wählen oder wechseln kann. Was noch dazu kommt ist, dass ich erst am 1. Schultag meine Fächer und meinen Stundenplan erfahre. Ich werde verloren gehen.

Dienstag:

Der Dienstag war sehr entspannt. Ich habe mit meiner Familie gefacetimed und danach noch etwas mit Nina gemacht. Sie ist die 2. Austauschschülerin an der Lamar High und hatte leider die Orientation vergessen. Wir waren in einigen SecondHandläden und hatten viel Spaß. Btw die Straßenkunst in Houston ist sehr beeindruckend. 

Mittwoch:

Ich war wieder mit im Ballettcamp und dann am Abend hatte ich meinen bisher schönsten. Ich war mit 4 anderen einheimischen Mädchen im Miller Outdoor Theater und wir haben La La Land geschaut. Die Atmosphäre dort ist so cool. Dort sind tauschende Menschen auf ihren Picknickdecken und alle klatschen und singen mit und essen ihr Picknick. Es war angenehm warm und wir hatten einen tollen Abend. Die 4 wollen auch sicherstellen, dass ich nie alleine in der High School bin. So nett! 

Donnerstag:

Heute werde ich etwas mit den anderen ATS unternehmen und wir werden ins Museum of fine arts gehen. Und danach wahrscheinlich noch zusammen irgendwo essen.


Alles in allem kann ich sagen, dass ich hier eine wundervolle Zeit habe. Ich freue mich auf den Schulanfang und etwas Struktur in meinem Alltag, aber ich genieße jeden Moment und hoffe ihr genießt euer Leben auch. Immer das positive sehen!

-Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen