Samstag, 18. März 2017

Homeinterview

Mein Homeinterview

Bei meiner Organisation ist es üblich ein Homeinterview durchzuführen um mehr über die Person zu erfahren und so eine optimale Gastfamilie zu finden.
Gestern war es so weit und ich war um ehrlich zu sein ein bisschen aufgeregt, ich kannte zwar schon das Mädchen welche und 'besuchen' kommen würde, aber ich hatte mich nicht auf irgendwelche Fragen vorbereitet. Wir holten sie vom Bahnhof ab und fuhren zu mir nach Hause. Schon im Auto hatten wir eine sehr lockere Konversation.
Dann, bei mir angekommen, stellte sie natürlichen typische Standard Fragen wie:
Was sind deine Hobbies? Wie läuft es so in deiner Familie ab? ...
Auch ich hatte die Möglichkeit ganz viele Fragen zu stellen, denn sie war erst vor einem halben Jahr aus Brasilien wieder gekommen.

Also an alle Hopees die Angst vor dem Interview haben, keine Sorge es ist als trefft ihr einen alten Freund!

Am Sonntag geht es für mich nach Berlin zu meinem Vorbereitungsseminar vom PPP. Ich freue mich schon sehr, bis dann!

-Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen