Montag, 10. April 2017

More about me #2

More about me #2 - ATS TAG

Hey! Da gerade Osterferien sind hier bei mir, habe ich etwas mehr Zeit zu bloggen und deshalb dachte ich mir, mache ich heute einfach mal den ATS Tag, bei dem ihr mich wieder ein bisschen besser kennen lernen könnt.

1. Wie heißt du?
Ich heiße Hannah.
2. Wie alt bist du?
Ich bin 15, aber zu meiner Abreisen bereits 16.
3. Wo kommst du her?
Eine Kleinstadt in Thüringen, Deutschland.
4. Wo willst du hin?
Ich will in die USA und es steht auch fest, dass ich dort hinkomme.
5. Mit welcher Organisation gehst du in die USA?
Ich gehe mit AFS über das PPP.
6. Warum die USA?
Schon seit ich klein bin begeistert mich die USA. Die Art wie dort miteinander umgegangen wird, die ganzen Unterschiede. Ich war schon immer sehr interessiert darin neue Kulturen und Leute kennen zu lernen und vor allem in einem Land, welches mich so fasziniert. Außerdem möchte ich unbedingt den School Spirit erleben.
7. Wie lange wirst du weg sein?
Ich bleibe 10 Monate in den USA, also ein ganzes Schuljahr, welches ich danach in Deutschland wiederholen muss.
8. Wann fliegt du los?
Planmäßig am 9./10. August 2017.
9. Hast du schon eine Gastfamilie?
Leider habe ich noch keine Gastfamilie, ich habe aber auch keine Staatenwahl oder sonstiges, ich lasse mich überraschen.
10. Warum machst du ein Austauschjahr?
Es haben mich viele Gründe dazu bewegt ein ATJ zu machen. Aber der Hauptgrund ist wohl, einfach mal in ein komplett anderes Leben zu schlüpfen, neue Leute und Orte kennen zu lernen und vor allem zu wachsen. Ich denke dieses Jahr wird meine Persönlichkeit sehr prägen.
11. Wie bist du auf die Idee gekommen?
Mein Bruder hatte sich vor 4 Jahren ebenfalls für das PPP beworben, dadurch kam ich das erste mal in Kontakt mit der Möglichkeit wirklich 10 Monate wegzugehen. Ohne Stipendium hätte ich prinzipiell auch fahren können, aber das wollte ich meinen Eltern nicht ´´antun´´.
12. Was erhofft du dir von diesem Jahr?
Das ist die Frage aller Fragen. Ich erhoffe mir eine super nette Gastfamilie zu der ich wirklich eine Bindung aufbauen, Freunde mit denen ich auch danach in Kontakt bleiben kann und ganz viel zu lernen. Auf der einen Seite natürlich die Sprache, aber auch wie man mit gewissen Situationen umgeht.
13. Wie löst du das Problem mit dem Gepäck?
Darüber habe ich noch nicht wirklich nachgedacht, aber ich denke ich werde keine Probleme haben. Dort kann ich viel kaufen, also ich schätze mal einfach nicht so viel mitnehmen :D

Das war es auch für heute, schöne Ostern!

-Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen