Donnerstag, 13. April 2017

ATS Treffen Erfurt

ATS Treffen Erfurt

Hey guys!

Am Dienstag dem 11.04 habe ich mich in Erfurt mit 4 weiteren ATS getroffen. Es ist gar nicht so einfach in Thüringen andere zu finden, die auch ein Jahr ins Ausland gehen.
Falls du ein ATS aus Thüringen bist, dann schreibe mir doch einfach mal bei Instagram (hannah.bst) oder Snapchat (hannah_bastubbe) und ich füge dich in unsere Gruppe hinzu.
Auf jeden Fall haben wir uns getroffen, erst ein bisschen was gegessen und uns danach Stunden lang unterhalten. Da uns unser Traum verbindet findet man auch immer neue Themen die mit dem Auslandsjahr in Verbindung stehen und noch Redebedarf aufzeigen. Es ist toll sich auszutauschen und andere Meinungen zu hören.

 Diesbezüglich möchte ich hier gerne noch den DEY (DreamExchangeYear)- Tag machen, natürlich weiß ich, dass man möglichst keine Erwartungen haben sollte, aber träumen darf jeder!

DEY-TAG

In welchen Staat würdest du gerne kommen?
Ich habe keinen Wunschstaat, aber es wäre toll, wenn das Wetter dort besser wäre als das Wetter in Deutschland.
Lieber eine Stadt oder ein Dorf?
Ich denke beides hat viele Vor- und Nachteile. Ich würde am liebsten in eine Kleinstadt kommen, nicht in eine große Touristenstadt, aber auch nicht in ein 300 Einwohnerdorf. Aber auch dies wäre nicht allzu dramatisch, denn hier in Deutschland wohne ich auch in einem kleinen Dorf.
Perfekte Highschool?
Ich denke ideal ist eine Schule mit ca. 1000 Schülern, da wird man als Austauschschüler zwar bemerkt, bekommt aber keine Sonderbehandlung. Außerdem ist an größeren Schulen das Angebot der Clubs größer. 
Ich würde ebenfalls gerne Fächer belegen, die es in Deutschland nicht gibt.
Was würdest du gerne unternehmen?
Prinzipiell geht es mir darum den Alltag in Amerika zu erleben. Natürlich wäre ich aber nicht davon abgetan viele neue Orte zu sehen und neue Leute kennen zu lernen und dafür vielleicht mal meinen Staat zu verlassen.
Natürlich möchte ich auch einen Sport machen oder einem Drama Club beitreten.
Man kann das alles nicht kurz fassen.
Perfekte Gastfamilie?
Eine perfekte Familie gibt es genauso wenig wie den perfekten Austauschschüler. Ich würde mich über Gastgeschwister und Hunde freuen. Aber Hauptsache sie sind nett.

Wie schon erwähnt weiß ich, dass alles ganz anders laufen kann und ich trotzdem ein tolles Jahr erleben werde. Ich werde egal auf welche Weise wachsen und das waren einfach nur meine Vorstellungen wie es bestenfalls laufen könnte.

-Hannah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen