Freitag, 22. September 2017

Woche 4-6

Letzten Tage der Sommerferien, mein Stundenplan und die ersten Schulwochen

Hallo! Ja ich lebe noch und ja mir geht es gut. Es tut mir unendlich leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber in der Schulwoche habe ich für meinen Blog einfach keine Zeit. Darum heute ein langer und ausführlicher Eintrag über meine letzten 3? Wochen hier.

Die letzten Tage meiner Sommerferien habe ich nochmal richtig genossen, auch wenn ich unbedingt wollte, dass die Schule endlich anfängt!
 Ich war mit den anderen Austauschschülern im Kino und wir haben Baby Driver gesehen (absolute Filmempfehlung von mir!) Das Bild ist auf dem Heimweg entstanden, weil ich die Skyline in diesem Licht unfassbar schön fand.
 Ich war auch nochmal im Outdoorkino, darüber habe ich auch ja schonmal etwas erzählt, aber diesmal haben wir Musical gesehen (also mit richtigen Schauspielern auf der Bühne) und zwar XANADU. Es war wieder wunderschön.

 Am Sonntag bevor die Schule anfing war ich dann noch mit Viktoria (Polen) und Nina (Schweiz) im Golf von Mexiko segeln und das wetter war atemberaubend.
 Ich fühle mich hier häufig wie in einer TV Show, kein Wunder wenn ich auf einer 'kleinen' Yacht durch den Golf von Mexiko Segel haha :D
Außerdem war ich viel in Houston unterwegs und dem Zitat kann ich nur zustimmen, ich finde immer noch die Leute hier 100 mal netter als in Deutschland und man kann einfach mit allen reden!

Meine 1. Schulwoche

Und dann war es so weit, mein 1. Schultag mit 2 Wochen Hurrikan Verspätung stand vor der Tür. Ich war ziemlich nervös, aber es war alles halb so wild, denn gleich in der 1. Stunden hatte ich Leute bei denen ich sitzen konnte und die mit mir geredet haben. Ich habe dann auch meinen Stundenplan bekommen und zu meinem Erstaunen war er total anders als mein 1. Stundenplan aus dem Internet und voll gestopft mit ganz vielen schweren Klassen, ich dachte mir aber ich schnuppern erstmal rein und sehe wie die Lehrer so sind.
Ich muss zugeben in der ersten Schulwoche ging es mir gar nicht gut, ich hab nicht verstanden warum ich als Austauschschüler in so vielen IB und AP Klassen sein muss, aber ich wollte auch nicht wirklich meinen Stundenplan ändern lassen, weil ich Angst hatte, dass dann alles durcheinander geworfen wird und ich in komplett neue Klassen muss. Das hat mich alles ziemlich runter gezogen, aber mittlerweile ist alles super, dazu später mehr! 
Ich mag eigentlich alle meine Lehrer und auch wenn sie ziemlich stressen mit 10 Tests jeden Tag macht Schule mittlerweile Spaß! 
Als AG habe ich (oder eher andere Leute für mich) ja Diving ausgesucht und ich bin auch ins Team gekommen, aber es hat mir gar keinen Spaß gemacht, der Schwimmcoach ist total unfreundlich und deswegen bin ich mittlerweile auch schon wieder ausgetreten und habe Montag mein 1. Training bei den Cheerleader, das ist glaube ich besser für mich geeignet.

Mein neuer Stundenplan sieht jetzt so aus:
A TAG: 
Spanisch - Spanisch ist echt mega einfach für mich, weil ich ja schon 5 Jahre spanisch in Deutschland hat und das hier ist eher so ein Basics Kurs. Die Leute sind mega nett und es macht echt Spaß.
Office - Ich habe meine 2. Stunde AP US Government zu Office gewechselt, Office ist sowas wie ein Helfer Job, bei dem ich einfach einem Lehrer helfe oder im Sekretariat etc. Keine Hausaufgaben und keine Noten, also eine gute runterkommen Stunde neben meinem harten B Tag.
Kunst - Ich mag Kunst hier echt gern und man bekommt ganz einfach gute Noten, weil ca. 3 Leute gut zeichnen können. Wir dürfen im Unterricht nicht reden, was es schwer macht dort Bekanntschaften zu schließen, aber ich male eh lieber für mich allein.
IB Mathe - Mein A Tag endet mit IB Mathe, was man mit Mathe Klasse 12 in Deutschland vergleichen kann, nur ohne meinen CAS! Das war am Anfang echt komisch und es ist das Fach wo ich die Sprachbarriere am meisten merke, denn ich hab keine Ahnung von mathematischen Begriffen in englisch. Aber trotzdem stehe ich auf 100%, denn wenn es ums rechnen geht kann ich das natürlich. 

B TAG:
Cheerleading - Normalerweise fing mein Tag immer mit Schwimmen an, aber da es wie gesagt nichts für mich war versuche ich mich jetzt als Cheerleader.
IB Biologie - Meine wohl schwerste und aufwendigste Klasse ist IB Biologie. Das ist wie eine Collegeklasse Bio und im Prinzip versteh ich auch alles was mir erzählt wird, aber es schwer es genauso wiederzugeben, dann in meinem Kopf schwirren meine deutschen Biologiebegriffe rum. Aber da ich darüber nachdenke im Ausland Medizin zu studieren, ist es gut jetzt die Grundlagen dafür zu legen! Trotzdem sitze ich machmal 2 Stunden an meinen Hausaufgaben..
IB Englisch - So wie wir in Deutschland deutsch haben, hat man hier natürlich englisch. Ich muss sagen es ist jetzt nicht meine interessanteste Klasse, aber auch gar nicht schlimm. Wir lesen momentan ein Buch (ist seehehr langweilig) und nebenbei schreiben wir immer mal Aufsätze oder Vokabeltests (?!).
PIB US History - Mein Tag endet mit Geschichte und die Klasse mag ich echt gern. Um ehrlich zu sein nur wegen der Lehrerin, weil sie ist wirklich unfassbar verständnisvoll und lieb. Es ist jetzt nicht all zu interessant, aber Geschichte war eh noch nie meins.

Meine Schule beginnt jeden Tag um 8:25 und geht bis 15:45 und danach habe ich dann wahrscheinlich noch Cheerleading, aber das finde ich Montag heraus.

Gerade geht es mir wirklich extrem gut, ich habe schon 'Freunde' gefunden und fange an das Jahr richtig zu genießen! Mit dem neuen Stundenplan bin ich sehr zufrieden und ich denke, dass kann ich das Jahr durchhalten!

Ich denke mein nächster Blogeintrag wird über meine Schuluniform gehen oder auf was habt ihr Lust? Stimmt doch gerne bei meiner Polly ab!

Bis dann, Tschüüü! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen